KnowledgeBase Erwachsenenbildung

Continuing Education

Continuing education database including course offers of different institutions for trainers and instructors

[ LESS … ]

Continuing education of trainers and instructors is an essential precondition for high-quality adult education. Especially in times of accelerated social change, the examination of and discussion on teaching methods is indispensable.

Besides subject-specific didactics, one can find offerings on organisational and institutional topic areas, a broad range of general educational programmes, as well as offerings on different subject areas, such as health or languages.

A direct registration via the portal is not possible.

[ LESS … ]

Registrierung

Add contributions on your own events to the data base: You want to advertise your own events? We can set up easy access to the input area of the KnowledgeBase Erwachsenenbildung for you. Your events can be searched for there and can be made known to the broad public. You can get in contact with the content manager in charge at savel@vhs-archiv.at.

zurück

Knowledgebase Erwachsenenbildung

Weiterbildung

Weiterbildungsdatenbank mit Kursangeboten verschiedener AnbieterInnen für TrainerInnen und Lehrende

[ WENIGER … ]

Die Weiterbildung der TrainerInnen und Lehrenden ist eine wesentliche Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Erwachsenenbildung. Gerade in Zeiten eines beschleunigten gesellschaftlichen Wandels ist eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit Methoden der Vermittlung unverzichtbar.

Neben der fachspezifischen Didaktik finden sich Angebote zu organisatorischen und institutionellen Themenbereichen, eine breite Palette an allgemeinbildenden Veranstaltungen sowie Angebote zu verschiedenen Fachbereichen wie Gesundheit oder Sprachen.

Eine direkte Anmeldung über das Portal ist nicht möglich.

[ WENIGER … ]

Registrierung

Beiträge zu eigenen Veranstaltungen der Datenbank hinzufügen:

Sie wollen eigene Veranstaltungen bewerben? Wir können für Sie einen einfachen Zugang zum Eingabebereich der Knowledgebase Erwachsenenbildung einrichten. Damit können Sie ihre Veranstaltungen an dieser Stelle suchbar und einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Unter der Adresse savel@vhs-archiv.at können Sie mit der zuständigen Content Managerin in Kontakt treten.

zurück