Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Fernsehpreise

Datenbank zum Fernsehpreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ WENIGER … ]

Der Fernsehpreis der Erwachsenenbildung wird von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) gestiftet. Verliehen wird der Preis in drei Sparten:
Dokumentation, Fernsehfilm/Serien, Sendeformate/Sendereihen.

Das für die Organisation zuständige Sekretariat liegt in den Händen des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen (Dr. Gerhard Bisovsky, Christine Rafetseder).

[ WENIGER … ]

Nominierte Sendungen

NA (JA) GENAU beim Literaturpreis Ohrenschmaus
53. Fernsehpreis, 2020
Auszeichnung in Sparte Fernsehfilm, inklusive Serien, Fiction, Doku-Fiction, Edutainment
Sender: Okto
Personen: Mag. Ernst Tradinik
Ausstrahlungsdatum: 02.04.2020
Sendedauer: 27 Minuten
Inhalt: NA (JA) GENAU - die intelligente humorvolle TV Sendung - ist eine inklusive TV Sendung und wird monatlich beim Community Sender OKTO TV ausgestrahlt.
NA (JA) GENAU möchte unterhalten, informieren und en passant Menschen mit (Lern-) Behinderung einem breiteren Publikum näher bringen.
Das Publikum soll während dem Sehen/Hören vergessen, dass Menschen mit (Lern-) Behinderung die Sendung gestalten.
NA (JA) GENAU ermöglicht es zudem jungen Erwachsenen mit (Lern-) Behinderung ihre medialen Kompetenzen anzuwenden und zu erweitern.
Durch die Arbeit an NA (JA) GENAU werden journalistische Grundfertigkeiten erlernt und mediale Teilhabe ermöglicht.
NA (JA) GENAU gibt es seit 2014 und wird von Ernst Tradinik - MENSCHEN & MEDIEN - geleitet, produziert und gestaltet. Mit den ModeratorInnen / ReporterInnen Holly Hurtig, Flora Rabinger, David Tritscher, Marcell Vala u.a.
Kamera: Kurt Van der Vloedt und "im Studio" bei wienXtra Medienzentrum - techn. Unterstützung: Christoph Binder.
Unterstützt vom Sozialministerium und RTR Fernsehfonds.

MENSCHEN & MEDIEN - Mag. Ernst Tradinik:
https://menschenundmedien.at
Die gesammelten NA (JA) GENAU Sendungen: https://www.okto.tv/de/sendung/najagenau
Community TV aus Österreich: OKTO TV:
https://www.okto.tv