Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Fernsehpreise

Datenbank zum Fernsehpreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ WENIGER … ]

Der Fernsehpreis der Erwachsenenbildung wird von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) gestiftet. Verliehen wird der Preis in drei Sparten:
Dokumentation, Fernsehfilm/Serien, Sendeformate/Sendereihen.

Das für die Organisation zuständige Sekretariat liegt in den Händen des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen (Dr. Gerhard Bisovsky, Christine Rafetseder).

[ WENIGER … ]

Nominierte Sendungen

Faltenfrei
54. Fernsehpreis, 2021
Auszeichnung in Sparte Fernsehfilm, inklusive Serien, Fiction, Doku-Fiction, Edutainment
Sendeleiste:
Sender: ORF
Personen: Uli Brée; Dirk Kummer; Dr. Klaus Lintschinger
Ausstrahlungsdatum: 17.11.2021
Sendedauer: 90 Minuten
Inhalt: Text zur Einreichung:

Mit dem Schönheitswahn, mit völlig irrealen Vorstellungen von Schönheit, lässt sich sehr viel Geld verdienen, solange das Koordinatensystem aus Verhaltensregeln, das uns durchdringt, intakt bleibt. Aber was, wenn ein Unfall die Spielregeln außer Kraft setzt? Die Unternehmerin, die es mit ihren überteuerten Schönheitsprodukten und Büchern über das geglückte Leben zu Ruhm und Reichtum gebracht hat, kann nach einer missglückten Schönheits-Operation plötzlich hören, was die Menschen über sie denken. Eine Welt stürzt in sich zusammen. Und das ist noch die gute Nachricht.

„Faltenfrei“ ist eine Produktion von Bavaria Fiction im Auftrag von BR und ORF.