Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Mag. Christoph Guggenberger

Sendungsverantwortlicher der ORF-Reihe kreuz und quer, Universitätslektor

Mag. Christoph Guggenberger ist seit 2003der Doku-Serie „kreuz & quer“ im ORF und war schon zuvor in der TV-Wissenschaft tätig. Zwischen 1994 und 2000 war er als Radio-Redakteur bei ORF und u.a.: BR, SR, WDR tätig. Davor arbeitete er als Print-Redakteur u.a. bei: Salzburger Nachrichten, Kurier und apa
Neben seiner medialen Tätigkeit arbeitet Christoph Guggenberger als Universitätslektor an der Donau-Universität Krems und der FH Eisenstadt in Lehrgängen für Journalismus und ist Vortragender in der ORF-Akademie.