Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Thomas Grusch

Sendungsgestalter

Thomas Grusch praktizierte in den 1990er Jahren Licht- und Bühnendesign in vielen europäischen Ländern, absolvierte anschließend die New York Film Academy und war anschließend in Mumbai tätig. Ab 2000 arbeitet er als freier Filmemacher und Regisseur in Wien und international. Dokumentationen wie „Fischbach“ oder „24 hours“ gehören zu seinem Schaffen wie TV-Arbeiten für die Abteilung Unterhaltung des ORF, aber auch für Kultur und Religion. Ich nenne hier als Beispiele nur die „Sendung ohne Namen“ oder „Sunshine Airlines“. Seit 2011 ist er auch als Regisseur für Tausend Rosen Film tätig.
Auf dem Foto: Dr.in Elisabeth Krimbacher und Thomas Grusch; Foto: ORF/Günther Pichlkostner