Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Martin Puntigam

-

1969 Geburt
1987 Versuch eines Medizinstudiums
Seit 1989 Autor, Schauspieler und Kabarettist
Privat: verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit allen Dreien als Normfamilie im Rahmen des Möglichen glücklich in Wien.
Beide Kinder sind noch schulpflichtig, das heißt, die Tage beginnen meist früh, nachdem sie oft spät geendet haben.
Diverses: Grundsätzlich geht das Privatleben gut von der Hand, die Gesundheit lässt langsam zu wünschen übrig und nach seinem Ableben möchte Martin Puntigam eigentlich nur noch tot sein. Ein rundherum gelingendes Leben mithin, wäre das Glück größer, bräuchte man eine dritte Hand, um es zu fassen.
Hobbies: gibt es keine, weil die berufliche Tätigkeit als sehr zufriedenstellend empfunden wird. Um die Materialermüdung im Zaum zu halten, geht Martin Puntigam gerne wandern und schwimmen, m.a.W. privat gibt es in der Kategorie Action höchstens zwei Sterne, eher aber nur einen.
Werke:

1Kinofilm
Gelbe Kirschen (u.a. mit Josef Hader, Maria Hofstätter, Regie: L. Lummerstorfer)

3 Bücher
Wer nichts weiß, muss alles glauben (Ecowin, gemeinsam mit Heinz Oberhummer und Werner Gruber) Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln (Hanser, gemeinsam mit Heinz Oberhummer und Werner Gruber)
Der FM4 Ombudsmann beantwortet Deine Fragen (Czernin, gemeinsam mit Hosea Ratschiller)

Auszeichnungen: 8 Kabarett- und Buch- und sonstige Preise
12 Programme als Solist
Gemeinsame Projekte und Programme
35 Bühnenprogramme als MC der Science Busters (gemeinsam mit Univ. – Prof. Heinz Oberhummer, Univ. – Lekt. Dir. Werner Gruber)
32 Science Busters TV-Shows für die ORF DONNERSTAGNACHT bzw. DIE.NACHT

Moderator der Wiener Vorlesung „"Naturwissenschaft zwischen Wissensvermittlung, Unterhaltung und Klamauk" am 29.1. 2014

(Stand Februar 2014)