Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Univ.-Prof. Heinz Oberhummer

-

Heinz Oberhummer studiertePhysik an der Karl-Franzens-Universität Graz und an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war fast 20 Jahre Universitätsrofessor für Theoretische Physik am Atominstut derTechnischen Universität Wien. Sein Hauptforschungsgebiete waren Kernphysik, Astrophysik und Didadktik der Physik. Nach seiner Emeritierung im Jahre 2006 gründete er zusammen mit den Kabarettisten Punigam und dem Physiker Werner Gruber die „Science Busters“. Heinz Oberhummer ist Obmann der Initiative Religion ist Privatsache. Er ist im wissenschaftlichen Beirat der „Giordano-Bruno-Stiftung“, der „Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften“ und des „Freidenkerbund Österreich“.