Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Florian Gebauer

-

Florian Gebauer wurde 1977 in Wien geboren. Er absolvierte 1995 das Akademische Gymnasium in Wien. Nach der Matura studierte er Publizistik und Politikwissenschaften. Erste Fernseherfahrungen (Gestaltung, Regie, Moderation, Schnitt, Postproduktion) sammelte er von 1998 bis 2001 beim Vorläufer von GoTV (TIV). Zwischen 1998 und 2009 war er als Gestalter im ORF in verschiedenen Redaktionen für diverse Magazinsendungen tätig (u.a. ZIB, Kulturmontag, Wie Bitte, Report, Thema). Seit 2009 ist er als freier Regisseur und Kameramann tätig. 2016 folgte die Gründung der Produktionsfirma Feuer & Flamme Film.

Das Spannende am Filmemachen sind für Florian Gebauer die Menschen, die vor seiner Kamera Intimes und Wissenswertes preisgeben. Die Geschichten der Protagonisten hauchen den Filmen ihr Leben ein, egal ob es um Kochen, Musik, Liebe, Hoffnung oder Tod geht.