Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Rudolf Schober

Redakteur

Geb. 05.08. 1960 in Linz
Rudolf Schober ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur
Seit 1987 ist er Angestellter für Gebäude und Technik in Linzer Studierendenheimen. Ab 2003 ist er Gemeinderat und seit 2015 Obmannstellvertreter der Umweltausschuß der Gemeinde Ottensheim OÖ.
Er ist seit 2011 Sendungsverantwortlicher und Produzent des Werkstattradio, das zwei Mal monatlich jeweils eine Stunde auf Radio FRO, Freies Radio Freistadt und B138 zu empfangen ist, sowie zahlreichen Sendungsübernahmen in Österreich, aber vereinzelt auch in Deutschland und einmalig in der Schweiz.
Mitarbeit und Produzent von Filmen im und mit dorf tv., einem Regionalen Fernsehsender im Raum Linz.
Diverse Vortrags-,Kurz- und Darstellungsvideos, veröffentlicht auf www.dorftv.at