Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Ines Pedoth MSc

Redakteurin

... fand ihren Einstieg in die Welt des Journalismus 1989 beim ORF Paris. Ab 1994 war sie als freie Journalistin unterwegs zwischen Paris, Bozen und Wien, für Auftraggeber wie ORF, 3SAT, ZDF und RAI - Sender Bozen. Ein Schwerpunkt war die Berichterstattung für "Apropos Film" von Filmfestivals wie Cannes und Venedig. Seit 2005 arbeitet die mehrsprachige Südtirolerin beim ORF-Fernsehen in Wien. Etappen waren Sendungen und Magazine wie "Am Schauplatz", "Tatsachen", die Kulturabteilung und der "dok.film". Seit 2014 verstärkt sie das Team von "WELTjournal" und "WELTjournal+". Motto: Wer schauen kann, der sehe. Wer sehen kann, der betrachte.

Informationen von der Seite: https://tv.orf.at/weltjournal/weltjournal_story0/story