Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Mag. Peter Zimmermann

Feature- und Kulturredakteur des ORF/Hörfunks

Peter Zimmermann kommt aus Kärnten und studierte in Wien Theaterwissenschaft und Germanistik. Er war als Regie- und Dramaturgieassistent am Burg- und Volkstheater tätig, arbeitete an der Josefstadt und wirkte konzeptiv für das Theater der Jugend. Er begann journalistisch für ein breites Spektrum von Medien zu arbeiten, war Verlagslektor und Redakteur und wandte sich elektronischen Medien zu. Zimmermann ist Feature- und Kulturredakteur des ORF/Hörfunks, arbeitete für deutsche Rundfunkanstalten und produzierte mehrere anspruchsvolle Sendereihen.