Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Peter Liska

ORF-Mitarbeiter

Peter Liska ist 1964 in Wien geboren und arbeitet seit 1983 beim ORF. Er war zunächst im historischen Archiv des ORF tätig und gestaltete zahlreiche Beiträge für mehrere ORF-Sendereihen und TV-Dokumentation. Er arbeitete bei der Fortsetzung von „Österreich II“ mit und ist Gründungsmitglied der Reportageleiste „Am Schauplatz“. Seine Dokumentationen wurden mehrfach für den Fernsehpreis der Erwachsenenbildung nominiert und bereits mehrmals Mal ausgezeichnet.