Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Radiopreise

Datenbank zum Radiopreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ WENIGER … ]

Der Radiopreis der Erwachsenenbildung wird in den fünf Sparten Information, Kultur, Bildung/Wissenschaft, Interaktives/Experimentelles und Sendereihen/Themenschwerpunkte vergeben. Der Preis in der Sparte Bildung/Wissenschaft ist nach dem verstorbenen Erwachsenenbildner und ORF-Kurator Eduard Ploier benannt. Gestiftet wird der Preis von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ).

[ WENIGER … ]

Nominierte Sendungen

Ein zugenähter Mund bringt Probleme zur Sprache

16. Radiopreis, 2013
Sparte Information
Sendeleiste: Forum Diversität
Sender: Radio Agora
Personen: Angelika Hödl; Hannah Schindler, B.A.
Ausstrahlungsdatum: 22.05.2013
Sendedauer: 25 Minuten
Inhalt: "Im Asylheim Felsenkeller ist was passiert". Diesen Anruf erhielt Angelika Hödl am Montag den 13.5. von einer Mitarbeiterin des Vereins Vobis. Gemeinsam mit Ghulam Mohsenzada vom afghanischen Kulturverein AVESTA machten wir uns auf den Weg nach Stein im Jauntal um uns selbst ein Bild über die dort herrschende Situation zu machen. Die Journalistin Elisabeth Steiner von "Der Standard" schloss sich uns an. 16 afghanische Asylwerber warteten schon auf uns, bereit zu reden und für ihre Rechte einzutreten. Ausschlaggebend für dieses Treffen war die Handlung vn Salem N. Seiner Meinung nach gibt es Misstände in der Unterkunft. Aus Protest dagegen hatte er sich den Mund zugenäht.
 
Downloads: Sendungsausschnitt MP3 [ DOWNLOAD ]