Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Radiopreise

Datenbank zum Radiopreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ WENIGER … ]

Der Radiopreis der Erwachsenenbildung wird in den fünf Sparten Information, Kultur, Bildung/Wissenschaft, Interaktives/Experimentelles und Sendereihen/Themenschwerpunkte vergeben. Der Preis in der Sparte Bildung/Wissenschaft ist nach dem verstorbenen Erwachsenenbildner und ORF-Kurator Eduard Ploier benannt. Gestiftet wird der Preis von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ).

[ WENIGER … ]

Nominierte Sendungen

Die ABC Prinzesinnen

17. Radiopreis, 2014
Sparte Kultur
Sendeleiste: Monikas musikalische Reise
Sender: Radio Orange 94.0
Personen: Mag.a Monika Heller
Ausstrahlungsdatum: 02.09.2013
Sendedauer: 59 Minuten
Inhalt: Musik aus aller Welt – alphabetisch geordnet, dazu Auszüge aus dem Buch „Das ABC der fabelhaften Prinzessinnen“, von Autor und Zeichner Willy Puchner. Er hat die Sendung gehört und sie gefiel ihm: „… alle im Zeichen der Musik versammelt, ich habe gesehen, wie sich meine gezeichneten Figuren bewegten …“
 
Downloads: Sendungsausschnitt MP3 [ DOWNLOAD ]