Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Radiopreise

Datenbank zum Radiopreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ WENIGER … ]

Der Radiopreis der Erwachsenenbildung wird in den fünf Sparten Information, Kultur, Bildung/Wissenschaft, Interaktives/Experimentelles und Sendereihen/Themenschwerpunkte vergeben. Der Preis in der Sparte Bildung/Wissenschaft ist nach dem verstorbenen Erwachsenenbildner und ORF-Kurator Eduard Ploier benannt. Gestiftet wird der Preis von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ).

[ WENIGER … ]

Nominierte Sendungen

FMqueer - dein queerer Plauderpodcast

24. Radiopreis, 2021
Sparte Sendereihe und Themenschwerpunkte
Sendeleiste:
Sender: ORF/FM4
Personen: Alica Ouschan BA BA; David Riegler
Ausstrahlungsdatum: Juni August 21
Sendedauer: 50 Minuten
Inhalt: FMqueer ist deine queere Plauderrunde für Freund*innen, Gleichgesinnte, Allies und alle Interessierten. Was bedeutet es eigentlich queer zu sein? Wie steht es um queeren Aufklärungsunterricht an Österreichs Schulen? Wie gehe ich mein Outing an und welche Pronomen verwenden Personen ohne Geschlechtsidentität? David Riegler und Alica Ouschan holen queere Gast-Personen in ihre Plauderrunde, um sich diesen und andere Fragen, die euch unter den Nägeln brennen zu widmen. FMqueer ist dein Erklär- und Aufklärpodcast, zu allem, was du immer schon über queeren Sex und queeres Leben wissen wolltest.

https://radiothek.orf.at/podcasts/fm4/fmqueer---dein-queerer-plauderpodcast