Erwachsenen-Grundbildung – Ein Anathema, das eines kreativen Ansatzes bedarf?

Titelvollanzeige

Autor/in:

Kamper, Gertrud

Titel: Erwachsenen-Grundbildung – Ein Anathema, das eines kreativen Ansatzes bedarf?
Zeitschrift:
Jahrgang: 8
Jahr: 2001
Heftnr.: 1
Seiten: 30–32
Abstract:

Eine OECD-Studie weist aus, dass in Deutschland der Anteil von Erwachsenen mit sehr niedrigem Literaritätsniveau um die 10 Prozent und von Erwachsenen mit niedrigem Literaritätsniveau um die 30 Prozent schwankt. Gertrud Kamper warnt, dass damit die Grundvoraussetzung für Lebenslanges Lernen, die ausreichende Grundbildung, nicht mehr gegeben ist. Daher diskutiert sie Definitionen und Dimensionen von Grundbildung für Erwachsene und fordert Konzepte, die Voraussetzungen schaffen, selbständiges Lernen zu ermöglichen.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.