(Keine) Zeit für Experimente. Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen

Titelvollanzeige

Autor/in:

Schöll, Ingrid

Titel: (Keine) Zeit für Experimente. Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen
Zeitschrift:
Jahrgang: 24
Jahr: 2017
Heftnr.: 3
Seiten: 32–34
Sachdeskriptor: Volkshochschule / Lehrmittel / Neue Medien
Ortsdeskriptor: Bonn
Abstract:

Die fortschreitende Digitalisierung ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, der Umgang mit ihr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für den Bildungsbereich geht es dabei nicht nur um eine Veränderung von Lehr-/Lernsituationen durch digitale Medien, sondern v.a. auch um die Frage, wie zum Verständnis dieses Wandels beigetragen werden kann – und dies, ohne bestimmte Gruppen zu exkludieren. Deshalb, so die Autorin, ist beim Thema Digitalisierung kein Platz für föderalen Streit und segmentspezifische Abgrenzungen der Bildungsbereiche.

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