| Autor/in: | Schöll, Ingrid |
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| Titel: | (Keine) Zeit für Experimente. Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen |
| Zeitschrift: | |
| Jahrgang: | 24 |
| Jahr: | 2017 |
| Heftnr.: | 3 |
| Seiten: | 32–34 |
| Sachdeskriptor: | Volkshochschule / Lehrmittel / Neue Medien |
| Ortsdeskriptor: | Bonn |
| Abstract: | Die fortschreitende Digitalisierung ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, der Umgang mit ihr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für den Bildungsbereich geht es dabei nicht nur um eine Veränderung von Lehr-/Lernsituationen durch digitale Medien, sondern v.a. auch um die Frage, wie zum Verständnis dieses Wandels beigetragen werden kann – und dies, ohne bestimmte Gruppen zu exkludieren. Deshalb, so die Autorin, ist beim Thema Digitalisierung kein Platz für föderalen Streit und segmentspezifische Abgrenzungen der Bildungsbereiche. |