Lebensweg zu und Motive bei der Entscheidung, in der Kindertagespflege tätig zu sein – Explorative empirische Befunde

Titelvollanzeige

Autor/in:

Napoles, Juliane Noack /Lanz, Helza Ricarte

Titel: Lebensweg zu und Motive bei der Entscheidung, in der Kindertagespflege tätig zu sein – Explorative empirische Befunde
Zeitschrift:
Jahrgang: 38
Jahr: 2015
Heftnr.: 1
Seiten: 71–82
Link: http://link.springer.com/article/10.1007/s40955-015-0009-x
Abstract:

In der Kindertagespflege können Menschen auch ohne pädagogische Vorbildung im Anschluss an eine Umschulung tätig sein. Für die betreffenden Personen handelt es sich um eine neue berufliche Perspektive und einen nicht-normativen Übergang. Mithilfe der Analyse narrativ-fokussierter Interviews mit zwei Tagesmüttern soll der Frage nach den Motiven nachgegangen werden, die der Entscheidung für diese berufliche Neuorientierung zugrunde liegen.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.