Wertevorstellungen bei LQW-Anwendern. Werte in Leitbildern testierter Weiterbildungseinrichtungen

Titelvollanzeige

Autor/in:

Douillet, Jacques

Titel: Wertevorstellungen bei LQW-Anwendern. Werte in Leitbildern testierter Weiterbildungseinrichtungen
Zeitschrift:
Jahrgang: 23
Jahr: 2016
Heftnr.: 2
Seiten: 35-37
Sachdeskriptor: Qualitätssicherung
Abstract:

Die Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) beinhaltet die Anforderung, dass Bildungsorganisationen, die das Qualitätsmanagementsystem einführen, in ihrem Leitbild auch Aussagen zu ihren Werten treffen. Dabei kann ein bewusster Umgang mit den explizierten Werten zu einer reflexiven Qualitätsentwicklung beitragen. Im Rahmen des Artikels werden Leitbilder von LQW-Anwendern auf in ihnen genannten Werte hin untersucht und ausgewertet, ob sich ein gemeinsamer Wertekanon bei Einrichtungen der Weiterbildung/Erwachsenenbildung erkennen lässt. Insgesamt lassen sich nur wenige Werte finden, die häufiger genannt werden und in mehreren Typen von Bildungseinrichtungen zugleich verbreitet wären.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.