Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Conny Lee

--

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niederösterreich, wo das Radio ein Tor zur Welt darstellte (ja, damals war Wien noch die Welt). Mit ihren koreanischen Wurzeln ist sie hauptsächlich kulinarisch verbunden. Nach dem Schulabschluss zog Conny in die Welt (nach Wien), um Theater-, Film- und Medienwissenschaft zu studieren, obwohl dieses Studium nicht unter die Kategorie „was Vernünftiges“ fällt, und schloss es ab. Nebenbei schnupperte sie in die Theaterbranche und absolvierte diverse schlecht- oder unbezahlte Praktika, in der Hoffnung, das als brotlos verschriene Studium damit im Lebenslauf zu kompensieren.
Seit 2010 arbeitet Conny für Radio FM4, wo sie die Morning Show produziert und ko-moderiert, Beiträge zu Literatur, Games und Comics verfasst und diverse Sendungen moderiert: die Nachmittagssendung Connected sowie Extraleben, die Sendung zum Thema Videospiele.

Bildmitte. © Clemens Fantur