Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Peter Johannes Waldenberger

Ö1 Mitarbeiter

Peter Johannes Waldenberger kommt aus Oberösterreich und hat schon während des Studiums für Tageszeitungen gearbeitet, um dann ins elektronische Fach zu wechseln. Er war bei Ö3 tätig, wurde ständiger freier Mitarbeiter der Literatur- und Feature-Redaktion des ORF-Hörfunks und 1995 Mitarbeiter der Ö1 Sendereihe Diagonal. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Architektur und Alltag, ausgedehnte journalistische Reisen führten ihn nach Asien, in den Nahen Osten, die USA, Kuba und Mittelamerika.

Siehe auch: https://oe1.orf.at/artikel/627250/Peter-Waldenberger