Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Anna Muhr, Bakk.phil.

Redakteurin/Moderatorin bei Radio NJOY

Ist seit 2019 bei Radio NJOY 91.3. Seit 2017 ist sie freie Autorin bei Raufeld Medien Berlin (Schwerpunkt Musik). Davor war Anna Muhr in der Programm-Redaktion/Musik-Redaktion bei Raufeld Medien Berlin für Kunden wie Zitty Berlin, tip Berlin, Berliner Morgenpost und WAZ.
2016 arbeitete sie in der Redaktion des ORF Radio Wien. Davor war sie Freie Journalistin / u.a. in der Programm-Redaktion tip Berlin und gestaltete Radio-Reportagen für StarFM und war im dpa Audio Service.
Bevor Anna Muhr zur Redaktion der Morningshow StarFM Nürnberg kam, war sie Chef vom Dienst bei StarFM Berlin und Produzentin der Morningshow bei StarFM Berlin. Bei StarFM Berlin absolvierte Anna Muhr auch ein Praktikum und Volontariat. Davor ein Praktikum in der Presseabteilung beim Buchverlag Schwarzkopf&Schwarzkopf in Berlin.
Von 2004 bis 2008 war sie als Redakteurin bei den Magazinen Diva und Wienerin tätig.

Foto © Radio NJOY 91.3