Noch Neuland: Weiterbildungsmarketing in internationaler Perspektive

Titelvollanzeige

Autor/in:

Barz, Heiner /Wolf, Bernhard S.T.

Titel: Noch Neuland: Weiterbildungsmarketing in internationaler Perspektive
Zeitschrift:
Jahrgang: 13
Jahr: 2006
Heftnr.: 2
Seiten: 35–38
Abstract:

Der Beitrag diskutiert Dimensionen der Internationalisierung von Bildungsmarketing. Die Autoren betreten damit aus deutscher Sicht Neuland. Dabei unterscheiden sie (1) Bildungsmarketing im internationalen Vergleich (am Beispiel eines Vergleichs der deutschen und der englischen Situation) von (2) internationalem Bildungsmarketing, also der Entwicklung von Kommunikations- und Verbreitungsstrukturen regionaler oder nationaler Angebote für einen internationalen Markt. Zu 1: Die englische Marketingdiskussion ist der deutschen um ca. zehn Jahre voraus. Zu 2: Anhand eines Praxisprojekts mit sieben internationalen Lernpartnern zeigen sie, dass die Entwicklung eines internationalen Weiterbildungsmarketings ein solides, nationales oder regionales Marketing voraussetzt.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.