| Autor/in: | Pohl, Dirk |
|---|---|
| Titel: | Wechselseitige Qualitätsbeurteilung unter Kursleitenden. Erprobung fallrekonstruktiver Qualitätszirkel in der Erwachsenenbildung |
| Zeitschrift: | |
| Jahrgang: | 12 |
| Jahr: | 2005 |
| Heftnr.: | 1 |
| Seiten: | 51–53 |
| Abstract: | „Fallrekonstruktive Qualitätszirkel” sind in der Erwachsenenbildung noch kaum erprobt. Unter Anleitung von Moderatoren reflektieren Kursleitende gegenseitig die Qualität ihrer Arbeit. Als Anschauungsmaterial dienen ihre eigenen Lehr-/Lernsituationen. Dass dieses Prinzip auf Wechselseitigkeit und Freiwilligkeit beruht, versteht sich von selbst. Die Methode, von der das Praxisbeispiel der KVHS Northeim berichtet, stammt ursprünglich aus der Gesundheitsförderung. |