Wechselseitige Qualitätsbeurteilung unter Kursleitenden. Erprobung fallrekonstruktiver Qualitätszirkel in der Erwachsenenbildung

Titelvollanzeige

Autor/in:

Pohl, Dirk

Titel: Wechselseitige Qualitätsbeurteilung unter Kursleitenden. Erprobung fallrekonstruktiver Qualitätszirkel in der Erwachsenenbildung
Zeitschrift:
Jahrgang: 12
Jahr: 2005
Heftnr.: 1
Seiten: 51–53
Abstract:

„Fallrekonstruktive Qualitätszirkel” sind in der Erwachsenenbildung noch kaum erprobt. Unter Anleitung von Moderatoren reflektieren Kursleitende gegenseitig die Qualität ihrer Arbeit. Als Anschauungsmaterial dienen ihre eigenen Lehr-/Lernsituationen. Dass dieses Prinzip auf Wechselseitigkeit und Freiwilligkeit beruht, versteht sich von selbst. Die Methode, von der das Praxisbeispiel der KVHS Northeim berichtet, stammt ursprünglich aus der Gesundheitsförderung.

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