Wünschen Sprachenlerner E-Learning? – Empirische Untersuchung im Bereich der VHSen

Titelvollanzeige

Autor/in:

Vogt, Karin

Titel: Wünschen Sprachenlerner E-Learning? – Empirische Untersuchung im Bereich der VHSen
Zeitschrift:
Jahrgang: 10
Jahr: 2003
Heftnr.: 4
Seiten: 46–48
Abstract:

279 Teilnehmer einer Befragung zu E-Learning-Anwendungen für das Fremdsprachenlernen in Volkshochschulen verfügen über geringe Vorkenntnisse. Sie haben zwar Interesse an solchen Anwendungen, jedoch beschränken sie sich auf aus ihrer bisherigen Lernerfahrung bekannte Formate. Das Potenzial von E-Learning-Anwendungen schätzen die befragten Teilnehmer für das Fremdsprachenlernen als positiv ein, jedoch nur in einer das Präsenzlernen unterstützenden Form. Die Bereitschaft, an einem rein virtuellen Kurs teilzunehmen, ist gering.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.