Wissensgesellschaft – Forscherhabitus – Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Zum DFG-Projekt Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen

Titelvollanzeige

Autor/in:

Kade, Jochen /Seitter, Wolfgang

Titel: Wissensgesellschaft – Forscherhabitus – Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Zum DFG-Projekt Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen
Zeitschrift:
Jahrgang: 9
Jahr: 2002
Heftnr.: 2
Seiten: 31–33
Abstract:

Wissensproduktion ist nicht mehr ausschließlich universitätszentriert. Die Rolle der Institutionen von Erwachsenenbildung und ihrer Pädagogik haben sich verändert. Statt der reinen Verbreitung kommt es nun zu einer (Neu-)Produktion von Wissen: Kursleiter repräsentieren dabei den wissenschaftlichen Objektivitätsanspruch. Vor diesem Hintergrund stellen die Autoren den Forschungsansatz ihres DFG-Projektes „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen” vor.

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