Zum Potenzial virtueller Lernumgebungen. Neue Möglichkeiten und Grenzen

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Autor/in:

Hesse, Friedrich W. /Friedrich, Helmut F.

Titel: Zum Potenzial virtueller Lernumgebungen. Neue Möglichkeiten und Grenzen
Zeitschrift:
Jahrgang: 8
Jahr: 2001
Heftnr.: 3
Seiten: 25–27
Abstract:

Virtualität gibt es nicht allein in computerbasierten Lernumgebungen. Auch traditionelle Lernumgebungen zur Unterstützung von Lernen haben ein erhebliches Maß an Virtualität. Der Unterschied liegt im Ausmaß und in der größeren Funktionalität und Flexibilität. Die Forderungen an den Lernenden nehmen damit zu: Selbststeuerung, Bewältigung von Mehrfachanforderungen, kritisch-konstruktive Medienkompetenz u.v.m. Die Autoren benennen wesentliche Faktoren, die für die Entwicklung von Lernsoftware relevant sind, wenn sie ihr Potenzial entfallen sollen.

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