„Bewusstseinsprozesse einleiten, um Lernblockaden aufzulösen“. Gespräch mit Evelyn Krings, Michaela Visosky (Deutschlehrerinnen) und Christian Rietschel (Leiter Qualifizierungslehrgang)

Titelvollanzeige

Titel: „Bewusstseinsprozesse einleiten, um Lernblockaden aufzulösen“. Gespräch mit Evelyn Krings, Michaela Visosky (Deutschlehrerinnen) und Christian Rietschel (Leiter Qualifizierungslehrgang)
Zeitschrift:
Jahrgang: 7
Jahr: 2000
Heftnr.: 2
Seiten: 16–19
Sachdeskriptor: DaF / Bildungsbarriere
Abstract:

Die Deutschlehrerinnen Evelyn Krings und Michaela Visosky sowie der Lehrgangsleiter Christian Rietschel arbeiten an der VHS Rüsselsheim. Sie berichten über ihre Erfahrungen in einem vom Arbeitsamt finanzierten Qualifizierungslehrgang zur Berufsorientierung für anerkannte Asylanten und Migranten. Die Ursachen von Lernschwierigkeiten und –widerständen sind vielfältig. Sozialpädagogischen Begleitung und viel Zeit sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Lernen.

[ Literaturzitat senden ]
[ Kopier- und Scanservice ]
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.

Kopierauftrag sw A4 / Textscan (inkl. E-Mail-Versand) pro Seite:
0,30 € zuzüglich allfälliger Versandspesen

Geben Sie bitte Straße, PLZ und Ort ein.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an voev@vhs.or.at widerrufen.