| Titel: |
Die Ambivalenz lebenslangen Lernens
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
52 |
| Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
| Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
Bakk.phil. |
| Vorname: |
Katrin |
| Nachname: |
Kraus |
| Arbeit |
| Titel: |
Die Ambivalenz lebenslangen Lernens |
| Untertitel: |
Die Verortung des Menschen zwischen Freiheit und Zwang, Anpassung und Individualität |
| Hyperlink: |
http://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/1552473?originalFilename=true |
| Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2016 |
| Institution: |
Graz, Karl-Franzens-Universität |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB / BildungspolitikerInnen |
| Lernkontexte |
| Informell: |
Informell |
| Reichweite: |
Europa |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Unternehmerische Kompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Bildungsmanagement / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Didaktik / Lernen / Lebenslanges Lernen / Bildung / Qualifikation / Kompetenz-Schlüsselkompetenz / Fordismus-Postfordismus / Postindustrielle Gesellschaft / Materielle Arbeit-Immaterielle Arbeit / Individualisierung / Flexibilisierung / Weiterbildung / Allgemeinbildung / Berufsbildung / Erwachsenenbildung / Wissen / Wissensgesellschafft / Beschleunigung / Entschleunigung |