| Titel: |
Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
54 |
| Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
| Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
BA |
| Vorname: |
Kai |
| Nachname: |
Mühlhofer |
| Arbeit |
| Titel: |
Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung |
| Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/35117/1/2014-11-25_0900115.pdf |
| Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2014 |
| Institution: |
Wien, Universität Wien |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Beeinträchtigung: |
Allgemein |
| Alter: |
SeniorInnen |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lernende in der EB |
| Lernkontexte |
| Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Reichweite: |
National |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Fremdsprache / Lernkompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Methoden / und zwar: Kompetenzmodell statt defizitäre Verlust-Perspektive / Förderung von Kompetenzen und Kapazitätsreserven / Forschungsdesign: Erhebung Subjektiver Theorien: Arbeit mit kognitiv-konstruktiver Aktivität/Reflexivität / Forschungsmethode: Struktur-Lege-Verfahren als Dialog-Konsens-Methodik / Didaktik |