Titel: |
Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
108 |
Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
Bearbeitet am: |
Mittwoch, 22. Januar 2020 |
AutorIn |
Vorname: |
Laura |
Nachname: |
Schatzmann |
Arbeit |
Titel: |
Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien |
Hyperlink: |
https://diglib.uibk.ac.at/ulbtirolhs/download/pdf/3414041?originalFilename=true |
Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2019 |
Institution: |
Institut für Geographie |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Alter: |
Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in Schulen des Alpinraums |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
Andere: |
Anderes, und zwar: Alpinraum (Gebiete in den 6 alpinen Ländern Italien, Frankreich, Schweiz, Slowenien, Deutschland, Österreich mit insgesamt 9 Volksgruppen mit unterschiedlichen Sprachen |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Muttersprache / Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Methoden / und zwar: Gebirgsbezogenes Bildungskonzept |