112 - Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem

Titelvollanzeige

Titel:

Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 112
Bearbeitet von: Helmut Uitz
Bearbeitet am: Donnerstag, 9. April 2020
AutorIn
Akademischer Titel BSc.
Vorname: Stefan
Nachname: Fischereder
Arbeit
Titel: Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem
Untertitel: Inwiefern verändern Vorstellungen aus den Bereichen Ökonomie, Religion und Staatsform das Schul- und Ausbildungswesen?
Hyperlink: https://epub.jku.at/obvulihs/download/pdf/3653068?originalFilename=true
Art der Arbeit: Diplomarbeit
Erscheinungsjahr: 2019
Institution: Linz School of Education Abteilung für Bildungsforschung
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Beeinträchtigung: Allgemein
Alter: Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB / Lehrende in der EB
Lernkontexte
Formal: Schule / Universität
Reichweite: Europa / International
Sonstiges
Fachbegriffe: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Soziale Kompetenz / Politische Bildung / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Humanistische Bildung