Titel: |
„Klagemauer, Sozialberatung, Therapeut*in, Schwester/Bruder (…)“ – Außerunterrichtliche Herausforderungen für Lehrende in geförderten Deutschkursen für Erwachsene
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
197 |
Bearbeitet von: |
Brugger |
Bearbeitet am: |
Freitag, 29. September 2023 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
BA MA |
Vorname: |
Magdalena |
Nachname: |
Golser |
Arbeit |
Titel: |
„Klagemauer, Sozialberatung, Therapeut*in, Schwester/Bruder (…)“ – Außerunterrichtliche Herausforderungen für Lehrende in geförderten Deutschkursen für Erwachsene |
Hyperlink: |
https://services.phaidra.univie.ac.at/api/object/o:1632878/get |
Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2023 |
Institution: |
Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
Alter: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
Herkunft/Status: |
Asyl/Asylsuchende / Migration |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB |
Lernkontexte |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg / Vereine |
Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Muttersprache; Fremdsprache; Digitale Kompetenz; Lernkompetenz; Soziale Kompetenz; Kulturbewusstsein / kultureller Ausdruck; Bildungsberatung / Lernberatung / Lernbegleitung; Qualitätsentwicklung; Sozialberatung; Fachliche Aus- und Weiterbildung; Methoden / Kulturreflexivität; Didaktik |