| Titel: |
„Klagemauer, Sozialberatung, Therapeut*in, Schwester/Bruder (…)“ – Außerunterrichtliche Herausforderungen für Lehrende in geförderten Deutschkursen für Erwachsene
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
197 |
| Bearbeitet von: |
Brugger |
| Bearbeitet am: |
Freitag, 29. September 2023 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
BA MA |
| Vorname: |
Magdalena |
| Nachname: |
Golser |
| Arbeit |
| Titel: |
„Klagemauer, Sozialberatung, Therapeut*in, Schwester/Bruder (…)“ – Außerunterrichtliche Herausforderungen für Lehrende in geförderten Deutschkursen für Erwachsene |
| Hyperlink: |
https://services.phaidra.univie.ac.at/api/object/o:1632878/get |
| Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2023 |
| Institution: |
Universität Wien |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
| Alter: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
| Herkunft/Status: |
Asyl/Asylsuchende / Migration |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB |
| Lernkontexte |
| Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg / Vereine |
| Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Muttersprache; Fremdsprache; Digitale Kompetenz; Lernkompetenz; Soziale Kompetenz; Kulturbewusstsein / kultureller Ausdruck; Bildungsberatung / Lernberatung / Lernbegleitung; Qualitätsentwicklung; Sozialberatung; Fachliche Aus- und Weiterbildung; Methoden / Kulturreflexivität; Didaktik |