231 - Unterricht während der Covid19-Pandemie in geför-derten Deutschkursen für Erwachsene: Unterrichts-gestaltung, Herausforderungen und die Rolle von di-gitalen Medien

Titelvollanzeige

Titel:

Unterricht während der Covid19-Pandemie in geför-derten Deutschkursen für Erwachsene: Unterrichts-gestaltung, Herausforderungen und die Rolle von di-gitalen Medien

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 231
Bearbeitet von: Uitz
Bearbeitet am: Donnerstag, 29. Februar 2024
AutorIn
Akademischer Titel BA MA
Vorname: Elisabeth
Nachname: Golser
Arbeit
Titel: Unterricht während der Covid19-Pandemie in geför-derten Deutschkursen für Erwachsene: Unterrichts-gestaltung, Herausforderungen und die Rolle von di-gitalen Medien
Hyperlink: https://utheses.univie.ac.at/detail/66408/
Art der Arbeit: Masterarbeit
Erscheinungsjahr: 2023
Institution: Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Alter: Junge Erwachsene / Erwachsene
Herkunft/Status: Asyl/Asylsuchende / Migration
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende / Lehrende / Programmplanende / Management / und zwar: Angestellte in Betrieben
Lernkontexte
Formal: Schule / Universität
Nicht-formal: EB und Zweiter Bildungsweg / Vereine
Reichweite: Lokal/Regional / National
Sonstiges
Fachbegriffe: Fremdsprache / Computerkompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Qualitätsentwicklung / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Didaktik und Methodik im digitalen Unterricht