Titel: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
84 |
Bearbeitet von: |
Helmut Uitz |
Bearbeitet am: |
Freitag, 7. Juni 2019 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Mag.a |
Vorname: |
Andrea |
Nachname: |
Felbinger |
Arbeit |
Titel: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft |
Untertitel: |
Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung |
Hyperlink: |
http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp… |
Art der Arbeit: |
Dissertation |
Erscheinungsjahr: |
2009 |
Institution: |
Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
Beeinträchtigung: |
Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB |
Alter: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule / Universität |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Informell: |
Informell |
Reichweite: |
National / Europa / International |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz |