Titel: |
Soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
98 |
Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
Bearbeitet am: |
Montag, 8. Juli 2019 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
BA |
Vorname: |
Bianca |
Nachname: |
Huber |
Arbeit |
Titel: |
Soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums |
Untertitel: |
Eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie, Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der Informatik |
Hyperlink: |
http://diglib.uibk.ac.at/download/pdf/2260450 |
Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2017 |
Institution: |
Fakultät für Bildungswissenschaften |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Weiblich |
Alter: |
Junge Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Schülerinnen ab der 9. Schulstufe / StudentInnen |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule / Universität |
Reichweite: |
Lokal/Regional |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Computerkompetenz / Lernkompetenz |