| Titel: |
Soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
98 |
| Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
| Bearbeitet am: |
Montag, 8. Juli 2019 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
BA |
| Vorname: |
Bianca |
| Nachname: |
Huber |
| Arbeit |
| Titel: |
Soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums |
| Untertitel: |
Eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie, Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der Informatik |
| Hyperlink: |
http://diglib.uibk.ac.at/download/pdf/2260450 |
| Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2017 |
| Institution: |
Fakultät für Bildungswissenschaften |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Geschlecht: |
Weiblich |
| Alter: |
Junge Erwachsene |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Schülerinnen ab der 9. Schulstufe / StudentInnen |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule / Universität |
| Reichweite: |
Lokal/Regional |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Computerkompetenz / Lernkompetenz |