Titel: |
Computerunterstütztes Lernen für die Generation 50 plus
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
39 |
Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
Bearbeitet am: |
Donnerstag, 26. Juli 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
DI (FH), MSc |
Vorname: |
Peter |
Nachname: |
Hirschberger |
Arbeit |
Titel: |
Computerunterstütztes Lernen für die Generation 50 plus |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/38990/1/2015-09-22_8601261.pdf |
Art der Arbeit: |
Sonstiges |
Erscheinungsjahr: |
2015 |
Institution: |
Wien, Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Alter: |
SeniorInnen |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB (nicht nur in der EB) |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Gesundheit (bez. auf Alter / bez. auf ges. Schäden durch Computerarbeit / Betriebliche Weiterbildung / Methoden / und zwar: Qualitative Interviews-Auswertung: / Computerunterstützte Lerntools für Informations- und Wissenserwerb / multimediale Lernprogramme / Lerntheorien (Behaviorismus / Cognitive Load Theorie / Lernen durch Einsicht / Humanistische Pädagogik) / Intelligenz / Gedächtnis / (Prozess mit Abruf/Ekphorie - Hans Markowitsch) / altersbedingtes Lernverhalten |