Titel: |
Bildungsmotivation bei Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf am Übergang Schule/Beruf: zwei Bildungsprojekte im Vergleich
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
22 |
Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
Bearbeitet am: |
Freitag, 27. Juli 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Mag.a rer.nat. |
Vorname: |
Julia |
Nachname: |
Neukam |
Arbeit |
Titel: |
Bildungsmotivation bei Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf am Übergang Schule/Beruf: zwei Bildungsprojekte im Vergleich |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/40658/1/2016-01-09_0712061.pdf |
Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2016 |
Institution: |
Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Alter: |
Jugendliche |
Herkunft/Status: |
Migration / Minderheit |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB |
Lernkontexte |
Formal: |
Zweiter Bildungsweg |
Reichweite: |
National |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Betriebliche Weiterbildung / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Bildungsarbeit mit Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf / Jugendliche mit Unterstützungsbedarf / Lebenslanges Lernen / Motivation / Sonderpädagogik |