48 - Zur nachschulischen Lebenssituation von jungen Erwachsenen mit Lernbeeinträchtigung und intellektueller Beeinträchtigung - eine Verbleibs- und Verlaufsstudie

Titelvollanzeige

Titel:

Zur nachschulischen Lebenssituation von jungen Erwachsenen mit Lernbeeinträchtigung und intellektueller Beeinträchtigung - eine Verbleibs- und Verlaufsstudie

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 48
Bearbeitet von: Hubert Hummer
Bearbeitet am: Donnerstag, 2. August 2018
AutorIn
Akademischer Titel BA
Vorname: Kerstin
Nachname: Hafner
Arbeit
Titel: Zur nachschulischen Lebenssituation von jungen Erwachsenen mit Lernbeeinträchtigung und intellektueller Beeinträchtigung - eine Verbleibs- und Verlaufsstudie
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/37249/1/2015-05-04_0848893.pdf
Art der Arbeit: Masterarbeit
Erscheinungsjahr: 2015
Institution: Wien, Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Alter: Jugendliche / Junge Erwachsene
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Andere Berufsgruppen / und zwar: LehrerInnen / betroffene Eltern MitarbeiterInnen von Behinderteneinrichtungen / geschützten Werkstätten / ev. AMS
Lernkontexte
Formal: Schule
Nicht-formal: Betriebe
Reichweite: National
Sonstiges
Fachbegriffe: Lernkompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung