| Titel: |
Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten
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| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
49 |
| Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
| Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
Mag. |
| Vorname: |
Florian |
| Nachname: |
Hiebl |
| Arbeit |
| Titel: |
Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten |
| Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/37461/1/2015-05-07_0950694.pdf |
| Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2015 |
| Institution: |
Universität Wien |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Beeinträchtigung: |
Allgemein / Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie interkulturelle Medienkompetenz SchülerInnen/Jugendlichen zwischen etwa 16 bis 18 Jahren vermittelt werden kann und warum die Kompetenz für die Heranwachsenden bedeutsam ist. |
| Alter: |
Jugendliche / Junge Erwachsene |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Andere Berufsgruppen / und zwar: Vor allem LehrerInnen / allenfalls auch MitarbeiterInnen der außerschulischen Jugendarbeit. |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule |
| Reichweite: |
Europa / International |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Muttersprache / Fremdsprache / Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Didaktik |