Titel: |
Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten
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Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
49 |
Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Mag. |
Vorname: |
Florian |
Nachname: |
Hiebl |
Arbeit |
Titel: |
Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/37461/1/2015-05-07_0950694.pdf |
Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2015 |
Institution: |
Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Beeinträchtigung: |
Allgemein / Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie interkulturelle Medienkompetenz SchülerInnen/Jugendlichen zwischen etwa 16 bis 18 Jahren vermittelt werden kann und warum die Kompetenz für die Heranwachsenden bedeutsam ist. |
Alter: |
Jugendliche / Junge Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Andere Berufsgruppen / und zwar: Vor allem LehrerInnen / allenfalls auch MitarbeiterInnen der außerschulischen Jugendarbeit. |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule |
Reichweite: |
Europa / International |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Muttersprache / Fremdsprache / Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Didaktik |