49 - Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten

Titelvollanzeige

Titel:

Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 49
Bearbeitet von: Hubert Hummer
Bearbeitet am: Donnerstag, 2. August 2018
AutorIn
Akademischer Titel Mag.
Vorname: Florian
Nachname: Hiebl
Arbeit
Titel: Erweiterung des Konzepts der interkulturellen Medienkompetenz. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsmöglichkeiten
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/37461/1/2015-05-07_0950694.pdf
Art der Arbeit: Diplomarbeit
Erscheinungsjahr: 2015
Institution: Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Beeinträchtigung: Allgemein / Die Arbeit setzt sich damit auseinander, wie interkulturelle Medienkompetenz SchülerInnen/Jugendlichen zwischen etwa 16 bis 18 Jahren vermittelt werden kann und warum die Kompetenz für die Heranwachsenden bedeutsam ist.
Alter: Jugendliche / Junge Erwachsene
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Andere Berufsgruppen / und zwar: Vor allem LehrerInnen / allenfalls auch MitarbeiterInnen der außerschulischen Jugendarbeit.
Lernkontexte
Formal: Schule
Reichweite: Europa / International
Sonstiges
Fachbegriffe: Muttersprache / Fremdsprache / Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Didaktik