Titel: |
Die Ambivalenz lebenslangen Lernens
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
52 |
Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Bakk.phil. |
Vorname: |
Katrin |
Nachname: |
Kraus |
Arbeit |
Titel: |
Die Ambivalenz lebenslangen Lernens |
Untertitel: |
Die Verortung des Menschen zwischen Freiheit und Zwang, Anpassung und Individualität |
Hyperlink: |
http://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/1552473?originalFilename=true |
Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2016 |
Institution: |
Graz, Karl-Franzens-Universität |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB / BildungspolitikerInnen |
Lernkontexte |
Informell: |
Informell |
Reichweite: |
Europa |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Unternehmerische Kompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Bildungsmanagement / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Didaktik / Lernen / Lebenslanges Lernen / Bildung / Qualifikation / Kompetenz-Schlüsselkompetenz / Fordismus-Postfordismus / Postindustrielle Gesellschaft / Materielle Arbeit-Immaterielle Arbeit / Individualisierung / Flexibilisierung / Weiterbildung / Allgemeinbildung / Berufsbildung / Erwachsenenbildung / Wissen / Wissensgesellschafft / Beschleunigung / Entschleunigung |