52 - Die Ambivalenz lebenslangen Lernens

Titelvollanzeige

Titel:

Die Ambivalenz lebenslangen Lernens

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 52
Bearbeitet von: Hubert Hummer
Bearbeitet am: Donnerstag, 2. August 2018
AutorIn
Akademischer Titel Bakk.phil.
Vorname: Katrin
Nachname: Kraus
Arbeit
Titel: Die Ambivalenz lebenslangen Lernens
Untertitel: Die Verortung des Menschen zwischen Freiheit und Zwang, Anpassung und Individualität
Hyperlink: http://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/1552473?originalFilename=true
Art der Arbeit: Masterarbeit
Erscheinungsjahr: 2016
Institution: Graz, Karl-Franzens-Universität
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB / BildungspolitikerInnen
Lernkontexte
Informell: Informell
Reichweite: Europa
Sonstiges
Fachbegriffe: Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Unternehmerische Kompetenz / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Bildungsmanagement / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Didaktik / Lernen / Lebenslanges Lernen / Bildung / Qualifikation / Kompetenz-Schlüsselkompetenz / Fordismus-Postfordismus / Postindustrielle Gesellschaft / Materielle Arbeit-Immaterielle Arbeit / Individualisierung / Flexibilisierung / Weiterbildung / Allgemeinbildung / Berufsbildung / Erwachsenenbildung / Wissen / Wissensgesellschafft / Beschleunigung / Entschleunigung