Titel: |
Emotionales Lernen in Krisen
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
67 |
Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
Bearbeitet am: |
Freitag, 10. August 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Mag. |
Vorname: |
Manfred |
Nachname: |
Sonnleitner |
Arbeit |
Titel: |
Emotionales Lernen in Krisen |
Untertitel: |
Konzeption eines sinnintegrierenden erwachsenendidaktischen Modells |
Hyperlink: |
http://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/224632?originalFilename=true |
Art der Arbeit: |
Dissertation |
Erscheinungsjahr: |
2012 |
Institution: |
Graz, Karl-Franzens-Universität |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Alter: |
Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB |
Lernkontexte |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Informell: |
Informell |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Didaktik: „Konzeption eines sinnintegrierenden erwachsenendidaktischen Modells“ / Auseinandersetzung mit verschiedenen Theorien/Theoretikern der Persönlichkeitsentwicklung / vor allem Viktor Frankl / sowie auch Alfried Längle / Arnold / Siebert / Meueler / Piaget / Mezirow u. viele andere. |