108 - Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien

Titelvollanzeige

Titel:

Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 108
Bearbeitet von: Elisabeth Brugger
Bearbeitet am: Mittwoch, 22. Januar 2020
AutorIn
Vorname: Laura
Nachname: Schatzmann
Arbeit
Titel: Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien
Hyperlink: https://diglib.uibk.ac.at/ulbtirolhs/download/pdf/3414041?originalFilename=true
Art der Arbeit: Diplomarbeit
Erscheinungsjahr: 2019
Institution: Institut für Geographie
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Alter: Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in Schulen des Alpinraums
Lernkontexte
Formal: Schule
Nicht-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Reichweite: Lokal/Regional / National / Europa / International
Andere: Anderes, und zwar: Alpinraum (Gebiete in den 6 alpinen Ländern Italien, Frankreich, Schweiz, Slowenien, Deutschland, Österreich mit insgesamt 9 Volksgruppen mit unterschiedlichen Sprachen
Sonstiges
Fachbegriffe: Muttersprache / Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Methoden / und zwar: Gebirgsbezogenes Bildungskonzept