Titel: |
Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
112 |
Bearbeitet von: |
Helmut Uitz |
Bearbeitet am: |
Donnerstag, 9. April 2020 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
BSc. |
Vorname: |
Stefan |
Nachname: |
Fischereder |
Arbeit |
Titel: |
Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem |
Untertitel: |
Inwiefern verändern Vorstellungen aus den Bereichen Ökonomie, Religion und Staatsform das Schul- und Ausbildungswesen? |
Hyperlink: |
https://epub.jku.at/obvulihs/download/pdf/3653068?originalFilename=true |
Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2019 |
Institution: |
Linz School of Education Abteilung für Bildungsforschung |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
Beeinträchtigung: |
Allgemein |
Alter: |
Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule / Universität |
Reichweite: |
Europa / International |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Soziale Kompetenz / Politische Bildung / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Humanistische Bildung |