KnowledgeBase Erwachsenenbildung
 

Persons

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ LESS … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ LESS … ]

Persons

Ing. Mag. Michael Csoklich

Redaktionsleiter

Mag. Ing. Michael Csoklich wurde am 20. August 1957 in Wien geboren und wuchs in Graz auf. In Graz absolvierte er nach der Matura das Kolleg für Maschinenbau und studierte Rechtswissenschaften. Seine journalistische Berufslaufbahn startete er als Redakteur der Wochenzeitung "Die steirische Wochenpost", 1993 übersiedelte er nach Wien und begann als Redakteur im Ressort Nachrichten der ORF-Radios.
1995 wechselte Csoklich ins Wirtschaftsressort der ORF-Radios, wo er seit 2004 stv. Ressortleiter war. Weiters war er 1997 und 2001 jeweils für mehrere Monate als Korrespondent für Fernsehen und Radio im ORF-Büro Brüssel tätig.
2006 wurde Csoklich mit dem Horst-Knapp-Preis ausgezeichnet.
Seit 1. Oktober 2007 ist er Leiter des Wirtschaftsressorts in der ORF-Radio-Information.