KnowledgeBase Erwachsenenbildung
 

Radio Award

Datenbank zum Radiopreis der Erwachsenenbildung. Suchen Sie nach nominierten und ausgezeichneten Sendungen, nach Personen und Preisreden.

[ LESS … ]

Der Radiopreis der Erwachsenenbildung wird in den fünf Sparten Information, Kultur, Bildung/Wissenschaft, Interaktives/Experimentelles und Sendereihen/Themenschwerpunkte vergeben. Der Preis in der Sparte Bildung/Wissenschaft ist nach dem verstorbenen Erwachsenenbildner und ORF-Kurator Eduard Ploier benannt. Gestiftet wird der Preis von den zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ).

[ LESS … ]

Nominierte Sendungen

FM4 Philosphie und Pizza

23. Radio Award, 2020
Category Sendereihe
Type of show:
Station : ORF/FM4
Persons: Daniel Grabner BA; Mag.a Nina Hochrainer
Broadcasting date: 07. bis 09.2020
Duration of broadcast: 58 Minutes
Content: Wir sind uns nicht sicher, ob Pizza die Welt retten kann - aber mit einem Stück Margarita in der Hand kann man zumindest gut über die Welt reden. Nina Hochrainer und Daniel Grabner laden deshalb in der FM4-Sendereihe "Philosophie und Pizza" Philosophinnen und Philosophen zum gemeinsamen Essen und Diskutieren ein. Zwischen Salami und Artischocken wird an aktuellen und gesellschaftsrelevanten Fragen geknabbert. Endgültige Antworten gibt’s nicht immer, extra Käse dafür schon.

Die achtteilige Sendungsreihe „FM4 Philosophie und Pizza“ wurde im Sommer 2020 als wöchentliche Radiosendung und als Podcast ausgestrahlt.
 
Downloads: Broadcast clip MP3 [ DOWNLOAD ]