97 - Wissen begehren

Titelvollanzeige

Titel:

Wissen begehren

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 97
Bearbeitet von: Margarete Wallmann
Bearbeitet am: Montag, 8. Juli 2019
AutorIn
Akademischer Titel Mag.a
Vorname: Gabriele
Nachname: Rathgeb
Arbeit
Titel: Wissen begehren
Untertitel: Eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lerne
Hyperlink: http://diglib.uibk.ac.at/download/pdf/1661902
Art der Arbeit: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2017
Institution: School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Alter: Kinder / Jugendliche
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB
Lernkontexte
Formal: Schule
Sonstiges
Fachbegriffe: Lernkompetenz / Soziale Kompetenz