Titel: |
Wissen begehren
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
97 |
Bearbeitet von: |
Margarete Wallmann |
Bearbeitet am: |
Montag, 8. Juli 2019 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
Mag.a |
Vorname: |
Gabriele |
Nachname: |
Rathgeb |
Arbeit |
Titel: |
Wissen begehren |
Untertitel: |
Eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lerne |
Hyperlink: |
http://diglib.uibk.ac.at/download/pdf/1661902 |
Art der Arbeit: |
Dissertation |
Erscheinungsjahr: |
2017 |
Institution: |
School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
Alter: |
Kinder / Jugendliche |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz |