| Titel: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
5 |
| Bearbeitet von: |
Wilhelm Filla |
| Bearbeitet am: |
Montag, 29. Februar 2016 |
| AutorIn |
| Vorname: |
Jennifer |
| Nachname: |
Siller |
| Arbeit |
| Titel: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander |
| Untertitel: |
Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung |
| Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf |
| Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2013 |
| Institution: |
Universität Wien |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Alter: |
Jugendliche |
| Herkunft/Status: |
Migration |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule |
| Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse |