Title: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
|
Capture |
Consecutive number: |
5 |
Edited by: |
Wilhelm Filla |
Edited on: |
Monday, 29. February 2016 |
Author/Authoress |
First name: |
Jennifer |
Last name: |
Siller |
Piece of work |
Title: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander |
Subtitle: |
Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf |
Type of work: |
Diplomarbeit |
Publishing year: |
2013 |
Institution: |
Universität Wien |
Target groups about which the work reports |
Age: |
Jugendliche |
Origin/status: |
Migration |
Target groups by activity |
Activity: |
Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte |
Learning contexts |
Formal: |
Schule |
Non-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Range: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
Miscellaneous |
Technical terms: |
Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse |