84 - Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft

Full display of title

Title:

Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft

Capture
Consecutive number: 84
Edited by: Helmut Uitz
Edited on: Friday, 7. June 2019
Author/Authoress
Academic title: Mag.a
First name: Andrea
Last name: Felbinger
Piece of work
Title: Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
Subtitle: Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung
Hyperlink: http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp…
Type of work: Dissertation
Publishing year: 2009
Institution: Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Target groups about which the work reports
Gender: Männlich / Weiblich
Impairment: Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB
Age: Junge Erwachsene / Erwachsene
Target groups by activity
Activity: Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter
Learning contexts
Formal: Schule / Universität
Non-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Informal: Informell
Range: National / Europa / International
Miscellaneous
Technical terms: Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz