Title: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
|
Capture |
Consecutive number: |
84 |
Edited by: |
Helmut Uitz |
Edited on: |
Friday, 7. June 2019 |
Author/Authoress |
Academic title: |
Mag.a |
First name: |
Andrea |
Last name: |
Felbinger |
Piece of work |
Title: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft |
Subtitle: |
Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung |
Hyperlink: |
http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp… |
Type of work: |
Dissertation |
Publishing year: |
2009 |
Institution: |
Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft |
Target groups about which the work reports |
Gender: |
Männlich / Weiblich |
Impairment: |
Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB |
Age: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
Target groups by activity |
Activity: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter |
Learning contexts |
Formal: |
Schule / Universität |
Non-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Informal: |
Informell |
Range: |
National / Europa / International |
Miscellaneous |
Technical terms: |
Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz |